Neues vom Weingut

Junger Grüner 2021

18. Oktober 2021

Frisch und feinfruchtig ... unser Junger Grüne 2021'

... ähnlich den Schmetterlingen, die an den Veltliner Reben vorbeitänzeln - leicht und jugendlich so schmeckt auch unser Junger Grüner vom Jahrgang 2021. Lasst uns auf das Leben anstoßen!

Unser Junger Grüner wurde am 17. September mit 17° KMW gelesen und bereits einen Monat später ist er in der Flasche.

Eine zarte Apfel-Zitrusnote in der Nase und am Gaumen erfrischend.

 

 

 

 

 

 


Weinlese 2021

16. September 2021

Wir sind bereit...

In den letzten Wochen und Minuten intensiver Arbeit und Pflege unserer Weingärten, ist es nun an der Zeit die Früchte zu ernten.

Besser könnte es nicht sein...

Der Spätsommer zeigt sich von seiner besonders schönen Seite. Die warmen, sonnigen Tage und die kühlen Nächte sind die besten Voraussetzungen für einen fruchtigen, frischen und feingliedrigen Jahrgang.

Diese Woche (KW 37) starten wir mit der Weinlese und blicken sehr zuversichtlich auf die nächsten Tage und Wochen.

Wir sind bereit...

Ö1-Weißweinsieger

30. Juni 2021

Wir freuen uns ... Unsere Besonderheit vom Wagram - der  Roter Veltliner 2020 wurde in einer Blindverkostung zum Sieger gekürt!

Die Jurybewertung:
Klar, helles Gelb. Kräuterwürzig und etwas reifer Apfel und leichte Noten von Haselnüssen. Am Gaumen wunderbar frisch, fruchtig nach Mandarinen, Litschi und Mango. Jugendlich und doch mit Tiefgang, entdeckt man bei jedem Schluck etwas Neues. Toller Vertreter des Namensvetters des Grünen Veltliners, der aber weder verwandt noch verschwägert mit der österreichischen Leitsorte ist.


Wie schön - es ist soweit

20. Mai 2021

Wie schön, es ist soweit: Herzliche Einladung zur offenen Kellertür Samstag und Sonntag, 5. und 6. Juni von 10-18 Uhr!

>

 

Es ist ein besonderes Jahr - für alle. Und ein Stück mehr für uns. Der erste Bio-Jahrgang in neuer Gewandung ist da. Wir möchten diesen besonderen Moment mit Ihnen teilen und öffnen unser Weingut. Erleben Sie, wie aus Natur, Boden, Pflanzen, Wind und Wetter Weine mit Charakter, Tiefe und

unverwechselbarem Geschmack entstehen!

Wir freuen uns auf Sie!

 

Unter Einhaltung und Berücksichtigung der aktuellen Corona Regelungen.


Wagram Ab Hof

17. Mai 2021

Save the date ...

Wir freuen uns Sie/euch bei uns am Weingut zur Weinverkostung  begrüßen zu dürfen.

Details folgen noch....


BioLOGISCH – und jetzt sieht man es auch!

01. März 2021

Mit dem neuen Etikettendesign unseres  2020er-Jahrganges bekennen wir uns sichtbar und offiziell zu dem, was wir schon lange sind: BioLOGISCH.  

>

Die Gewandung des ersten Bio-Jahrganges erzählt viele Geschichten darüber, wie aus Natur, Boden, Pflanzen, Lebewesen sowie Wind und Wetter Weine mit Charakter, Tiefe und unverwechselbarem Geschmack entstehen.


2. Platz beim SALON20

09. November 2020

Unser Roter Veltliner 2019 konnte bei der diesjährigen SALON-Verkostung den 2. Platz erreichen! Wir freuen uns sehr über diese TOP-Platzierung!

>

Seit über drei Jahrzehnten gilt der SALON Österreich Wein als die Staatsmeisterschaft des heimischen Weins. Jedes Jahr werden die 270 besten Weine für den SALON in einem mehrstufigen Prozess ermittelt.


Jetzt wieder da!

30. Oktober 2020

Unser BIO Jungwein ist frisch abgefüllt! Er besticht durch seine feine Apfel-und Zitrusaromatik. Ein frischer, fruchtiger 2020er mit viel Trinkvergnügen.


Unsere Weine weiterhin genießen!

12. Juni 2020

Liebe Kundinnen, liebe Kunden, liebe Freunde!

Wir stellen nach wie vor österreichweit unsere Weine ab 12 Flaschen versandkostenfrei per Paketdienst zu!

>

Gerne könnt ihr auch - bitte um kurze, telefonische Voranmeldung - unsere Weine direkt am Weingut verkosten. Wir freuen uns aufs Plaudern und Genießen mit euch!

Einfach per Mail oder telefonisch unter +43 2955 70234 bestellen.

Alles Liebe und bleibt gesund!
Euer Weingut Groiß
Karin und Herbert


GV Ried Steinberg unter den Top 3

18. Mai 2020

Unser Grüner Veltliner Ried Steinberg in den Top 3 der Wagram-Wein Trophy mit dabei!

>

Der Lagenwein des Hauses stammt vom tiefgründigen Löss der Riede Steinberg. Mit einer kräftig, würzigen Struktur und einer schönen Säurebalance -ein wahres Erlebnis am Gaumen. Am besten selbst überzeugen und verkosten!

© Reinhard Podolsky